Aktionen & Wettbewerbe

Aktionen

Asiago: Klassiker in Aktion


Asiago: Klassiker in Aktion

Bei der Rewe Dortmund ist der Asiago Stagionato von Lieferant Heiderbeck im Sortiment. Auf der jüngsten Herbstausstellung präsentierte Promoterin Ilona Herkenberg diesen italienischen Käseklassiker im Rahmen einer Verkostungsaktion, mit der man jetzt auch im Lebensmittel-Einzelhandel startet. Die Nachfrage war jedenfalls vielversprechend. Der Asiago Stagionato DOP ist ein echter Käseklassiker aus der Provinz Venetien. Dort sind 37 Produzenten für die Herstellung dieses aromatisch-würzigen Käses zuständig. Der aus pasteurisierter Kuhmilch hergestellte Asiago hat eine Reifezeit von drei bis fünf Monaten hinter sich und einen Fettgehalt von 34 Prozent i. Tr. Charakteristisch für diesen Käse ist seine besondere Form, ein ca. 35 cm großer, zylindrischer Rundlaib mit fast geradem Rand.


Käse-Club

Mitglied werden

Als Fachverkäufer/in von vielen Vorteilen für den beruflichen Erfolg profitieren. Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG