Aktionen & Wettbewerbe

Aktionen

Consorzio Asiago: Erfolgreiches Kampagnenjahr


Consorzio Asiago: Erfolgreiches Kampagnenjahr

Das Konsortium für den italienischen Käse Asiago DOP blickt nach eigenen Angaben auf eine erfolgreiche Handelsoffensive in Deutschland und Österreich zurück. Laut Flavio Innocenzi, Direktor des Konsortiums, hat Asiago DOP seit Beginn der Aktivitäten auf dem deutschen und österreichischen Markt 2013 zahlreiche Neulistungen erzielt und befindet sich mit neuen Anbietern weiter auf Wachstumskurs. Bereits 2016 rangierten Deutschland und Österreich auf Platz 1 und 3 unter den Exportmärkten für Asiago-Käse in der EU.
Im Laufe des Kampagnenjahres konnten sich Marktkunden in Deutschland sowie Österreich durch mehr als 700 Verkostungstage und weitere Promotionaktionen an insgesamt 2.270 Verkaufsplätzen von Geschmack und Qualität von Asiago DOP überzeugen. Begleitend stellte das Konsortium dem Handel Präsentationsmaterial für die Käsetheke sowie Informationsbroschüren für Endverbraucher und Verkaufspersonal zur Verfügung, die die Unterschiede zwischen frischem und gereiftem Asiago-Käse herausstellen. Hinzu kamen die Präsenz auf fünf Hausmessen sowie die Schaltung von Anzeigen und Handzettelwerbung. Insgesamt wurden so circa 28,8 Mio. direkte und indirekte Kontakte generiert.


Käse-Club

Mitglied werden

Als Fachverkäufer/in von vielen Vorteilen für den beruflichen Erfolg profitieren. Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG