Aktionen & Wettbewerbe

Aktionen

Kampagne für französischen Ziegenkäse


Kampagne für französischen Ziegenkäse

Der Verband der französischen Ziegenkäseindustrie ANICAP setzt seine Kampagne auch 2015 fort. Die Maßnahmen setzen ganz auf den Trend zur „Bistronomie“, der Rückkehr zu authentischen, einfachen Gerichten mit frischen Zutaten und dem Flair eines französischen Bistros. Die Aktivitäten sollen Endverbraucher dazu animieren, französischen Ziegenkäse in die Alltagsküche zu integrieren. Besonderes Highlight ist die Einbindung von mehr als 70 Rezepten mit französischem Ziegenkäse in digitale Rezeptberater am POS.
Diese Rezeptberater bieten den Kunden in über 1.000 Filialen von Rewe und Edeka die Möglichkeit, Rezepte mit französischem Ziegenkäse zu suchen und sie vor Ort samt Einkaufsliste auszudrucken. Mehr als 70 Rezepte mit französischem Ziegenkäse und mehrere Seiten mit Informationen zu Herstellung, Herkunft und Tipps zum Ziegenkäse stehen in den digitalen Beratern zum Abruf bereit.
Die Kampagne findet online und offline statt. Auf der Webseite www.ziegenkaeseausfrankreich.de finden Internetnutzer Rezepte und Wissenswertes rund um den Ziegenkäse. Der Blog der Seite liefert regelmäßig aktuelle Tipps, Tricks und Zubereitungsbeispiele für französischen Ziegenkäse. Am POS laden Theken-Kits mit Rezeptbroschüren zum Kauf von Ziegenkäse ein. Ein Wettbewerb für das Thekenpersonal belohnt in diesem Jahr die erfolgreichste Präsentation. Spezielle Mitarbeiterschulungen runden das Handelsprogramm ab.
Klassische Pressearbeit und Blogger Relations sind auch im zweiten Kampagnenjahr Teil des integrierten Kommunikationsplans: Der Kampagnenbotschafter und Fernsehkoch Carsten Dorhs wählt in diesem Frühsommer bei einem Bloggerwettbewerb in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift Lecker die besten Blogger-Rezepte.

Mehr


Käse-Club

Mitglied werden

Als Fachverkäufer/in von vielen Vorteilen für den beruflichen Erfolg profitieren. Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG