Aktionen & Wettbewerbe

Aktionen

Käserei Loose: Futter für die Fitness


Käserei Loose: Futter für die Fitness

Viel Eiweiß und wenig Fett. Produkte mit diesem Benefit bereichern jetzt zunehmend das Angebot in der weißen Linie. Die Leppersdorfer Käserei Loose arbeitet bereits seit 2014 daran, die ernährungsphysiologischen Vorzüge ihres Flaggschiffes, des Sauermilchkäses „Quäse“ – viel Eiweiß, wenig Fett – in den Fokus zu rücken und dem Produkt ein sportliches Image zu verpassen. Mit dem Engagement als Hauptsponsor des Tough Mudder (www.toughmudder.de) und der Social-Media-Kampagne „Aus Luschendorf wird Heldendorf“, die mit dem Dresdner Marketing-Preis ausgezeichnet wurde, legte Loose den Grundstein für die sportliche Positionierung des Quäses. Dieser Ansatz wurde kontinuierlich weiterentwickelt, und jetzt legt Loose mit der Kampagnenseite www.fitness-food-mit-biss.de nach.

Dazu heißt es beim Unternehmen: „Pute, Thunfisch und Co. als Eiweißlieferanten waren gestern. Die Käsemacher von Loose haben den Quäse endgültig als eiweißreiches Fitness-Food positioniert! Seit dem 17. Juni bekommen fitnessaffine Käsefans auf der neuen Homepage www.fitness-food-mit-biss.de die neuesten Starter-Workouts mit den passenden Rezepten, jede Menge Infos rund um das Thema Eiweiß sowie Gewinnspiele zum Tough Mudder geboten.“

Bei diesem sportlichen Event gelang es dem Quäse bereits im letzten Jahr, ein ganzes Dorf fit zu machen: Die Kampagne „Aus Luschendorf wird Heldendorf“ feierte ihren viralen und physischen Höhepunkt beim Tough Mudder und zeigte eindrucksvoll, wie aus untrainierten Dorfbewohnern fitnessbesessene Helden wurden. Hier greift nun die neue Seite www.fitness-food-mit-biss.de. Sie bietet Couch-Potatoes und Gelegenheitssportlern das passende Werkzeug, um sich fit zu machen. Alle Workouts und Rezepte wurden von ausgewiesenen Fitness- und Ernährungsexperten aufbereitet und sind vor allem alltagstauglich und ohne spezielle Geräte umzusetzen.

Auf der Quäse-Facebook-Seite können die User ihre sportlichen Erfolge als Foto oder Video posten und per Hashtag auf der Wall of Fame der neuen Homepage verewigen. Den sportlichen Content gibt es neben Facebook auch auf Twitter, Google+ und Youtube.


Käse-Club

Mitglied werden

Als Fachverkäufer/in von vielen Vorteilen für den beruflichen Erfolg profitieren. Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG