Käseweb Forum

Käse-News
Verbraucherfragen
Käse-Links
Käse-Videos

Verbraucherfragen: Suche Käsesorte

letzte Aktualisierung am 12.11.09 um 15:20 Uhr

01.10.09 um 21:51 Uhr

Meine Mutter hat vor langer Zeit einen Schmelzkäse (Ecke) mit Rosinen gehabt. Nun suche ich schon seit Stunden, habe leider nur einen Frischkäse gefunden. Ich nehme an, dass es evtl. ein französischer Schmelzkäse war.

Wäre über jeden Hinweis dankbar.

:-) Sabine

Hans
Bad Breisig

03.10.09 um 11:23 Uhr

Wir tauchen mal in die Schmelzkäse-Produktion ein und melden uns wieder beiIHnen. Bitte also noch um etwas Geduld.

Hans

03.10.09 um 18:40 Uhr

Ich sag schon mal Dankeschön.

:-) Sabine

Hans
Bad Breisig

04.11.09 um 09:20 Uhr

Liebe Sabine,

tut uns Leid, aber wir müssen passen. Wir haben mehrere kompetente Käsegroßhändler angefragt und uns nach einem Schmelzkäse mit Rosinen erkundigt. Ergebnis leider negativ. In Frankreich soll es angbeblich mal eine derartige Käsekomposition gegeben haben. Name leider unbekannt und das Produkt ist längst nicht mehr im Markt.

Da hilft nur eines: Einen der vielen Schmelzkäse in der Schale kaufen und selbst Rosinen einrühren.

Guten Appetit wünscht
Hans

Hans

10.11.09 um 11:25 Uhr

suche Käsesorte
bei der Sendung "Treffpunkt" vom Swr wurde bei einem Bericht über die Käseolympiade ein Käse bestend aus 3 Milchsorten mit dem Namen "Dreikäsehoch" vorgestellt. Wo kann ich diesen Käse beziehen?
Vielen Dank

Milchmann
Milchmann
Bad Breisig

12.11.09 um 15:20 Uhr

Hallo Schwabenuli,

der Käse ist mir leider nicht bekannt, aber ich habe mich bereits mit den Veranstaltern der Käseolympiade in Verbindung gesetzt. Sobald ich eine Antwort erhalte, melde ich mich wieder....
Gruß
Thorsten Witteriede

Redaktion KÄSE-THEKE

Der Beitrag wurde am 12.11.09 um 15:21 Uhr von Milchmann bearbeitet.

zum Seitenanfang

Käseweb