Käseweb Forum

Käse-News
Verbraucherfragen
Käse-Links
Käse-Videos

Verbraucherfragen: camembert oder weichkäse in dosen

letzte Aktualisierung am 17.05.10 um 21:52 Uhr

27.01.10 um 03:37 Uhr

Ich bin auf der Suche nach Weichkäse/Camembert in Dosen, wer weiß wo ich das kaufen kann oder wer das herstellt?

Milchmann
Milchmann
Bad Breisig

28.01.10 um 08:34 Uhr

Von einem Weichkäse in Dosen (Metall) habe ich bisher noch nichts gehört, aber ich mache mich mal auf die Suche. Melde mich, sobald ich etwas für Sie gefunden habe....
Gruß
Thorsten Witteriede

Redaktion KÄSE-THEKE

28.01.10 um 10:59 Uhr

Camembert in Dosen wird in Deutschland nicht hergestellt. Fetakäse hingegen z. B. wird von der Käserei Rücker oder auch Garmo in Dosen abgefüllt. Diesen Käse findet man in verschiedenen Handelsketten. Auch in kleineren türkischen Geschäften findet man Käse in Dosen, welcher aus anderen Ländern stammt.

Der Beitrag wurde am 28.01.10 um 11:00 Uhr von Burk bearbeitet.

Cheesy
Cheesy
St. Leon-Rot

28.01.10 um 22:37 Uhr

Camembert-Konserven in Weißblechdosen meine ich ganz aktuell in den spanischen Mercadona-Supermärkten gesehen zu haben. In Deutschland ist mir das Produkt aber bisher nicht aufgefallen. Nach alter Überlieferung stellten die damaligen Radeberger Milchwerke (heute Heinrichsthaler) im ersten Weltkrieg haltbaren Camembert in Blechdosen für die Versorgung der Truppen her. Diese Erfindung sollte sich später in ganz Deutschland durchsetzen. Die Radeberger erwarben übrigens im Jahre 1884 das französische Patent für Camembert und Brie und waren damit der erste deutsche Hersteller des beliebten Weichkäses. http://www.heinrichsthaler.com

17.05.10 um 13:42 Uhr

Hallo,was verstehst Du unter Weichkäse???
Wir haben so zum Beispiel einen Schmelzkäse in Tuben (Metall ) in verschiedenen Geschmacksrichtungen im Angebot.
Dieser wird sehr gern von unseren Kunden angenommen.

Cheesy
Cheesy
St. Leon-Rot

17.05.10 um 21:52 Uhr

So, endlich fündig geworden. Hier ist der "Petit Camembert" von Président (Lactel) aus Frankreich in der Dose. Ein Camembert mit 50% Fett i.Tr. (24% Fett absolut) und in einer 125 g Ringpull-Weißblechdose verpackt. Haltbarkeit sicher einige Monate - das hier abgebildete Produkt wurde am 17.05.2010 bei der Makro (Metro) auf Teneriffa gekauft und hatte noch eine Mindesthaltbarkeit bis 30. September 2010.

angehängte Grafik

zum Seitenanfang

Käseweb