Käseweb Forum

Käse-News
Verbraucherfragen
Käse-Links
Käse-Videos

Verbraucherfragen: Käsesorten

letzte Aktualisierung am 26.11.10 um 09:45 Uhr

25.11.10 um 21:12 Uhr

Hallo !
Ich habe gleich mehrere Fragen zu Käsesorten die mir nicht bekannt sind vielleicht können Sie mir zu den einzelnen Käsesorten was sagen .
Käsesorten :
Paglietta, Pare D' Affinois, Raclett schwarz und dann hätte ich noch eine Frage zu Gorgonzola gibt es einen Gorgonzola den man fast nur Löffeln kann ? ( Bedienungstheke ) . Ich hätte auch gerne gewusst wer die einzelnen Käsesorten herstellt .

Milchmann
Milchmann
Bad Breisig

26.11.10 um 09:45 Uhr

Ein "schwarzes Raclette" gibt es von der Firma Emmi. Dieses erhält während seiner Reifezeit in der Kaltbach Höhle eine natürliche, schwarze Rinde. Der Paglietta ist ein Weichkäse aus Kuhmilch aus dem Piemont, einen Hersteller konnte ich dazu bisher nicht ermitteln. In Deutschland ist er unter anderem bei Ruwisch&Zuck erhältlich. Der Pave D'Affininois ist ebenfalls ein Weichkäse aus Kuhmilch und stammt aus Frankreich. Ein Hersteller wäre zum Beispiel die Fromagerie Guilloteau (www.fromagerdaffinois.com). Einen löffelbaren Gorgonzola für die Bedienungstheke kenne ich nicht, höre mich aber mal um. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.
Gruß
Thorsten Witteriede

Redaktion KÄSE-THEKE

Der Beitrag wurde am 26.11.10 um 09:45 Uhr von Milchmann bearbeitet.

zum Seitenanfang

Käseweb