Käseweb Forum

Käse-News
Verbraucherfragen
Käse-Links
Käse-Videos

Verbraucherfragen: Ziegen-Emmentaler

letzte Aktualisierung am 05.04.11 um 10:01 Uhr

28.03.11 um 10:25 Uhr

Ich habe auf dem Wochenmarkt in Eutin öfter Ziegenemmentaler gekauft. Da
ich jetzt nicht mehr hinkomme, möchte ich fragen, wo oder bei welcher
Firma ich den Käse kaufen kann.

Milchmann
Milchmann
Bad Breisig

28.03.11 um 12:10 Uhr

Meines Wissens gibt es den richtigen Emmentaler nur aus Kuhmilch. Gemeint ist daher sicher ein Großlochkäse aus Ziegenmilch, der nicht unbedingt aus der Schweiz stammt, oder?! Falls er aus Holland sein darf, dort gibt es einen Großlochkäse unter der Marke Chevagne...

Redaktion KÄSE-THEKE

Der Beitrag wurde am 28.03.11 um 15:06 Uhr von Milchmann bearbeitet.

Cheesy
Cheesy
St. Leon-Rot

29.03.11 um 13:05 Uhr

Einen Gouda aus Ziegenmilch gibt es auch hier im Käseweb: http://www.kaeseweb.de/kaese/29/Frico-Belle-Blanche-Ziegengouda

Der vorstehend genannte Chevagne ist auch ein Produkt von FrieslandCampina Cheese. Fragen an den Kundenservice über Telefon 0201 - 871 27-0 oder pe Mail an info.fcc@frieslandcampina.com. Oder schriftlich an: FrieslandCampina Cheese GmbH, Hatzper Straße 30, 45149 Essen

Jeannette
Jeannette
Neuwied

29.03.11 um 16:42 Uhr

Hallo Wisser und Cheesy, soweit ich weiß, ist die Marke Chevagne von Campina (noch ohne Friesland) an den Niederländischen Betrieb Amalthea verkauft worden. (http://www.presseportal.ch/de/pm/100005755/100548265/campina_gmbh)

Team KÄSE-THEKE

Milchmann
Milchmann
Bad Breisig

30.03.11 um 08:28 Uhr

Wenn Sie mir verraten, in welcher Region Sie einkaufen gehen, erkundige ich mich bei den Fachgroßhändlern, wer den Käse gelistet hat.

Redaktion KÄSE-THEKE

30.03.11 um 14:50 Uhr

Vielen Dank für die Antwort. Ich wohne in 31737 Rinteln an der Weser.

Milchmann
Milchmann
Bad Breisig

30.03.11 um 16:34 Uhr

Ich höre mal beim Hersteller Almathea van Dijk nach und melde mich, sobald ich was Neues weiß. Aber ich habe eben einmal in die Karte gesehen. In Herford ist beispielsweise das E-Center von Edeka Wehrmann. Er hat eine gute Käse-Bedienungstheke. Er hat auch einen Thekenabschnitt nur mit Schafs- und Ziegenkäse....

Redaktion KÄSE-THEKE

05.04.11 um 08:29 Uhr

hallo. ich wollte mal wissen, es gibt mehre Ziegen_Emmentaler? oder Ziegen-Gouda? das man unterschiedet davon? danke sehr.

Der Beitrag wurde am 05.04.11 um 11:31 Uhr von Cheesy bearbeitet.

Milchmann
Milchmann
Bad Breisig

05.04.11 um 09:58 Uhr

Den Großlochziegenkäse der Marke Chevagne können Sie in den Märkten der Rewe Dortmund und Edeka Nord an der Käsebedieungstheke bekommen...

Redaktion KÄSE-THEKE

Milchmann
Milchmann
Bad Breisig

05.04.11 um 10:01 Uhr

hallo. ich wollte mal wissen, es gibt mehre Ziegen_Emmentaler? oder Ziegen-Gouda? das man unterschiedet davon? danke sehr.

Es gibt eine Reihe an Ziegenschnittkäsen. Der "Ziegen-Emmentaler" ist eher eine Seltenheit. Ziegen-Gouda gibt es einige. Beispielsweise unter den Frico Belle Blance, Chevagne oder Landana. Besonders die Niederländer stellen in diesem Bereich einiges her....

Redaktion KÄSE-THEKE

zum Seitenanfang

Käseweb