Neuheiten

Neuheiten

Arla Foods, Buko Jalapeño

16.05.2017


Arla Foods, Buko Jalapeño

Arla Foods Deutschland bringt im Frischkäsesortiment Buko die neue Sorte Buko des Jahres Jalapeño auf den Markt und will damit „ein neues Wachstumsfeld im Frischkäsesegment“ eröffnen.

Denn der neue Buko des Jahres bringe Feuer ins Kühlregal und ein scharfes Umsatzplus in die Kasse. Verbraucher seinen im Rahmen eines Produkttestes sofort Feuer und Flamme (76 Prozent Kaufbereitschaft) gewesen und in der Zielgruppe der „Scharfesser“ habe die Kaufbereitschaft sogar bei 97 Prozent gelegen.
Der chili-scharfe Frischkäse wird aus 100 Prozent natürlichen Zutaten hergestellt. Feurige Jalapaños und grüne Chilis, verfeinert mit Zwiebeln und einem Hauch Knoblauch sorgen für ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis – ganz ohne Verdickungsmittel, Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe. Das Produkt eignet sich nicht nur zur Verwendung als Brotaufstrich, sondern punktet auch beim Kochen und Grillen – ob als Dip, Wrapeinlage oder als Dressingzutat für Sommersalate. Es wird im 200-g-Becher zum Preis (UVP) von 1,29 Euro angeboten.
Den Marktstart von Buko Jalapeño unterstützt Arla Foods mit Sampling- und POS-Aktionen sowie umfangreichen Online- und Social-Media-Maßnahmen. Am POS sorgen zum Beispiel Regalschienen und Sticker für die Präsentation im Frischkäseregal für Aufmerksamkeit. Kundenindividuelle Maßnahmen, wie Verlosungen oder Truhenplatzierungen, sollen außerdem das Kaufinteresse „befeuern“. Darüber hinaus sollen Rezeptideen in Printmagazinen, auf Facebook, Instagram und auf www.arlafoods.de sowie andere PR-Aktionen die Verbraucher zum Kauf der neuen Sorte des Jahres animieren. Anzeigen und PR-Maßnahmen in Handelsmedien, Auftritte auf Food-Messen und informative Salesfolder runden das Marketingpaket ab. Kontakt: info.de@arlafoods.com


Käse-Club

Mitglied werden

Als Fachverkäufer/in von vielen Vorteilen für den beruflichen Erfolg profitieren. Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG