News

News

Beemster: Ausgezeichnete Nachhaltigkeit

14.04.2016


Beemster: Ausgezeichnete Nachhaltigkeit

Die Beemster-Käserei Cono Kaasmakers wurde im Forum am Schlosspark in Ludwigsburg mit dem Deutschen CSR-Preis 2016 in der Kategorie „CSR in der Lieferkette“ ausgezeichnet und konnte namhafte Konkurrenten wie Nestlé Deutschland und CWS-boco auf die Plätze zwei und drei verweisen.

Dabei wurde das ganzheitliche Nachhaltigkeitskonzept von der Weidehaltung über das Tierwohl bis zur Milchverarbeitung in der grünsten Käserei bewertet und ausgezeichnet. Der Juryvorsitzende Jens Nagel, Hauptgeschäftsführer der AVE (Außenhandelsvereinigung des Deutschen Einzelhandels e.V.) erklärte in seiner Laudatio: „An der Bewerbung hat uns insbesondere der ganzheitliche Ansatz begeistert. Denn die nordholländische Genossenschaftskäserei setzt mit ihren 460 Bauern ganz auf Nachhaltigkeit: Von der Kuh bis zum Käse. „Wir möchten einfach, dass es unseren Bauern und ihren Kühen gut geht. Daran arbeiten wir täglich, und das schon seit vielen Jahren. Wir freuen uns sehr über diesen Preis! Vielen Dank an die Jury und alle, die uns seit Jahren in unserer Arbeit unterstützen“, freute sich Jan Roelofs, Exportleiter International, Beemster-Cono Kaasmakers, über die Auszeichnung.

Aus der Hand von Jens Nagel erhielten Jan Roelofs und Christa Langen, Unternehmenssprecherin, der Käserei Beemster-Cono Kaasmakers die Auszeichnung zum „Deutschen CSR-Preis 2016“.


Käse-Club

Mitglied werden

Als Fachverkäufer/in von vielen Vorteilen für den beruflichen Erfolg profitieren. Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG