News

News

Heiderbeck Große Eröffnungsfeier

17.06.2016


Heiderbeck Große Eröffnungsfeier

Anfang Juni hatte Fachvermarkter Heiderbeck Lieferanten und Geschäftspartner nach Olching bei München eingeladen, um sein neues Firmengebäude feierlich einzuweihen.

150 nationale und internationale Lieferanten sowie am Neubau beteiligte Partner wie Banken und Architekten folgten der Einladung in die Räumlichkeiten der Heiderbeck Akademie. 80 Jahre Firmengeschichte, mit dem Zusammenschluss der Unternehmen Heider und Beck sowie einem kontinuierlichen Wachstum machten es erforderlich, den alten Firmensitz in Puchheim aufzugeben, um sich an einem neuen Standort weiterentwickeln zu können. „Nicht die Bedürfnisse des Kunden steigen, sondern seine Erwartungen an uns. Mit unserem neuen Standort sind wir für die Zukunft gerüstet“, ist Peter Steding, Heiderbeck Geschäftsführer, überzeugt. Entstanden ist ein 4.000 Quadratmeter großes und 7,5 Meter hohes, gekühltes Lager mit reichlich Fläche für die Kommissionierung der Spezialitäten. Daran angrenzend sind das neue Verwaltungsgebäude des Käsefachvermarkters sowie das Schulungszentrum Heiderbeck Akademie angesiedelt. „Unser Anspruch war ein Neubau mit maximaler Nachhaltigkeit, so dass unsere Kunden bei uns mit einem ökologisch einwandfreien Gewissen einkaufen können“, so Steding. Daher wurde beim Bau ebenso auf bestmögliche Energieeinsparung geachtet, wie auf eine Wärmerückgewinnung der Kühlanlage, die zur Erwärmung der Büros im Winter sowie der Klimatisierung im Sommer dient. Eine Photovoltaikanlage auf dem gesamten Komplex erzeugt den Großteil der benötigten Energie. Das Gesamtkonzept wurde daher bereits mit dem Deutschen Kältepreis durch Bundesumweltministerin Barbara Hendricks ausgezeichnet. Auch die Bewohner Olchings und Umgebung freuen sich bereits über den neuen Käsehändler vor Ort, denn er bietet Käseliebhabern im neuen Käse-Outlet eine Auswahl internationale Käsespezialitäten und weitere Köstlichkeiten, so dass sich das kleine Fachgeschäft bereits als Feinschmeckertreff weit über Olching hinaus herumgesprochen hat.


Käse-Club

Mitglied werden

Als Fachverkäufer/in von vielen Vorteilen für den beruflichen Erfolg profitieren. Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG