News

News

Medaillenregen für Heumilch-Betriebe

05.07.2017


Medaillenregen für Heumilch-Betriebe

Vier Kasermandln in Gold, 37 Goldmedaillen, 18 silberne und 9 in Bronze – das ist die stolze Bilanz österreichischer Heumilch-Verarbeiter bei der diesjährigen Käseprämierung im Rahmen der Wieselburger Messe (29.6-2.7.2017).

Das Kasermandl ging gleich zweimal an die Sennerei Huban Doren, einmal für den Hubaner Sennkäse mild und einmal für die Hubaner Sennereibutter, ein weiteres an die Dorfsennerei Langenegg für ihren Langenegger Espressokäse sowie an die Bergkäserei Schoppernau für ihren Weinviadla Kas mild.

Bei der 21. Auflage des Qualitätswettbewerbs wurden exakt 433 Käse- und Milchprodukte verkostet und bewertet, was einen neuerlichen Probenrekord bedeutet. Die Prämierung von Käse und Milchprodukten im Rahmen der Wieselburger Messe hat zum Ziel, auch Erzeugern kleinerer Mengen eine objektive Möglichkeit zu einem Produktvergleich zu bieten. Beurteilt wurden die Produkte von einer 30-köpfigen Fachjury unter der Leitung des Lebensmittelbiologischen Zentrums LFZ Francisco Josephinum. Teilnahmeberechtigt waren bäuerliche Produzenten, Produktionsgemeinschaften, Sennereien und Kleinkäsereien.

Die gesamte Ergebnisliste ist unter www.heumilch.at abrufbar.

Bildquelle: ARGE Heumilch Österreich


Käse-Club

Mitglied werden

Als Fachverkäufer/in von vielen Vorteilen für den beruflichen Erfolg profitieren. Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG