News

News

Teams im Aktionsrausch

17.10.2017


Teams im Aktionsrausch

Am 16. Oktober wurden die acht besten Käsethekenteams 2017 für ihre außergewöhnlichen Länderaktionen an der Käsetheke sowie die drei besten Grillaktionen in der Fleischabteilung mit dem begehrten Kreativ-Award ausgezeichnet.

Käsetheken-Wettbewerb: Die besten Länderaktionen
Der Kreativ-Award wird seit 2001 alljährlich an Thekenteams verliehen, die die Kernkompetenzen fachlich kompetenter Beratung sowie die Umsetzung von selbst entwickelten Verkaufsförderungsideen für ein attraktives Käsesortiment beherrschen. Kundenevents, Verkostungen, intensives Beraten zu den Besonderheiten der gezeigten Käsesorten und eine außergewöhnliche Thekengestaltung sind einige jener Elemente, mit denen die Siegerteams in diesem Jahr begeisterten. Um den Preis der Besten bewarben sich in diesem Jahr 96 Thekenteams mit insgesamt 128 Aktionen mit selbst gestalteten Aktionen mit Käse aus Deutschland, Frankreich, Holland, Italien, Südtirol, Österreich, Heumilch und der Schweiz.
Möglich gemacht und aktiv unterstützt wurde der Wettbewerb von den neun Paten Agrarmarkt Austria Marketing, ARGE Heumilch, Beemster-Cono Kaasmakers, Bergmilch Südtirol, Heiderbeck, Käserei Champignon, Münnich fromage sowie der Switzerland Cheese Marketing gemeinsam mit Emmi Deutschland.

Die besten Käsethekenteams 2017:
• REWE-Center Hamburg-Altona: Beste Aktionen mit Käse aus Österreich
• E-Center, Münster: Beste Aktion mit Käse aus den Niederlanden
• GLOBUS Handelshof, Homburg-Einöd: Beste Aktion mit Käse aus der Schweiz
• REWE Martin Kolbe, Altenkunstadt: Beste Aktion mit Heumilchkäse
• REWE Glück, Rengsdorf: Beste Aktion mit Käse aus Italien
• Bungert, Wittlich: Beste Aktion mit Käse aus Südtirol
• V-Markt Bad Wörishofen: Beste Aktion mit Käse aus Deutschland
• Gebauer´s E-Center, Bonlanden: Beste Aktion mit Käse aus Frankreich

Fleischtheken-Wettbewerb: Die besten Grillaktionen
Wie beliebt Grillaktionen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel sind, zeigte der Thekenwettbewerb Kreativ-Award 2017, bei dem die besten Grilltheken gesucht wurden. An diesem Wettbewerb, den die Fachzeitschrift Fleisch-Marketing bereits zum fünften Mal für außergewöhnliche Grill-Aktionen ausgeschrieben hatte, nahmen mehr als 50 Thekenteams teil. Aus den durchgehend attraktiven Bewerbungen wählte eine Jury mit Fleischsommelier und Fachberater Michael Keller an der Spitze drei Siegerteams aus. Den Kreativ-Award 2017 „Beste Grilltheke“ bekamen in diesem Jahr:
• Rewe Lenk, Mühlheim
• Netto, Regenstauf
• Markthalle Krefeld

Die Preisverleihung fand im Rahmen eines festlichen Gala-Abends im Food-Hotel Neuwied statt. Die Gewinnerteams erhielten nicht nur den Kreativ-Award 2017, sondern auch einen Geldpreis von jeweils 500 Euro, der von Vertretern der Sponsoren überreicht wurde. Als Highlight wurden am Abend unter den Gewinnermärkten die "Beste Käsetheke" sowie die "Beste Grilltheke" von den rund 130 geladenen Gästen gewählt und durch den Spezialisten für professionelles Schneidewerkzeug und Cheeseware, Boska Holland geehrt. Die Preise gingen an Rewe Glück und Rewe Lenk, die mit ihren Aktionen zu überzeugen wussten.


Käse-Club

Mitglied werden

Als Fachverkäufer/in von vielen Vorteilen für den beruflichen Erfolg profitieren. Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG