News

News

Food-Akademie: Lehrgangsstart

14.12.2017


Food-Akademie: Lehrgangsstart

Die ersten Lehrgangsteilnehmer zum Diplom-Käsesommelier starteten Mitte August mit einem dreitägigen Seminar in der Neuwieder Food-Akademie, um nach weiteren drei Unterrichtsblöcken Ende Oktober ihre Prüfung erfolgreich abzulegen.

In Kooperation mit der Heiderbeck-Akademie und der Wirtschaftskammer Niederösterreich (WIFI) findet somit auch in Neuwied die Ausbildung zum Diplom-Käsesommelier statt. Zum Start gab es für die Seminarteilnehmer gleich viel Praxis beim Besuch auf dem Thomashof, einer kleinen familiären Käserei in Burscheid. Hier wurde alles rund um die Käseherstellung, von der Futtergewinnung bis hin zur Reifung des Käses anschaulich erklärt.


Käse-Club

Mitglied werden

Als Fachverkäufer/in von vielen Vorteilen für den beruflichen Erfolg profitieren. Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG