News

News

Qualitätsatlas für Käse

20.03.2018


Qualitätsatlas für Käse

Käse muss schmecken. Die sensorische Qualität ist für den Kunden das wichtigste Kaufkriterium.

Qualitätsfehler lassen sich durch Verkostungen leicht wahrnehmen. Diese Fehler können vielfältig sein. Der neue "DLG-Qualitätsatlas Käse" gibt dem Leser zunächst eine Einführung in die Käsetechnologie und eine Übersicht zum Vorkommen von Käsefehlern. Darauf folgen sensorische Standards, häufige Fehler und deren möglichen Ursachen sowie technologische Praxismöglichkeiten zur Fehlervermeidung bzw. -beseitigung.
Das Buch gibt Mitarbeitern von Käsereien oder Bedienungstheken einen einheitlichen Wortschatz sensoririscher Merkmale an die Hand, mit dem sie Qualität oder Mängel beschreiben können. Dabei handelt es sich um einen "Code of Practice", denn er wurde von Experten der Branche für die Branche entwickelt.

Richard Ellner: DLG-Qualitätsatlas für Käse, DLG-Verlag, 248 Seiten, ISBN 978-3-7690-0848-7, 69,90 Euro


Käse-Club

Mitglied werden

Als Fachverkäufer/in von vielen Vorteilen für den beruflichen Erfolg profitieren. Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG