News

News

Erlebnis-Sennerei Zillertal - Heumilch erleben

06.07.2015


Erlebnis-Sennerei Zillertal - Heumilch erleben

Die Erlebnis-Sennerei Zillertal in Mayrhofen ist um eine Attraktion reicher.

Am 01. Juni wurde Schaubauernhof gleich neben der Sennerei eröffnet, der von nun an den Besuchern den gesamten Milchkreislauf von der Erzeugung bis auf den Teller erlebbar macht. Aber nicht nur Heumilchkühe, -schafe und –ziegen leben dort, auch Bio-Hühner und unzählige Bienen haben hier ein zuhause gefunden. „Uns geht es darum, Bewusstsein zu schaffen, woher unsere Lebensmittel stammen und wie wir damit umgehen!“ , so Heinz Kröll, Geschäftsführer der Sennerei Zillertal. Neben Informationen über die Gewinnung von Heumilch, gibt es für die jungen Gäste Minitraktoren und Parcours, Heustadel und vieles mehr zu erleben. „Stellvertretend für unsere Heumilchbauern wollen wir jedem näher bringen, dass die Natur- und Kulturlandschaft unser größtes Kapital ist – als Erholungsfaktor und als Ursprung hochwertiger Lebensmittel. Aber sie erhält sich nicht von selbst. Wir müssen sie durch unsere alpine Berglandwirtschaft nachhaltig nutzen“, so Heinz Kröll. Bereits seit 15 Jahren kann jeder Gast die Verarbeitung und Veredelung der Heumilch in der Erlebnissennerei miterleben. Nun können sich die Besucher auch gleich von Geschmack und Qualität überzeugen: beim Genusslöffel können Heumilch und Joghurts auf dem Rundgang verkostet werden.


Käse-Club

Mitglied werden

Als Fachverkäufer/in von vielen Vorteilen für den beruflichen Erfolg profitieren. Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG