News

News

30 Jahre Molkerei Wilhelm

18.08.2015


30 Jahre Molkerei Wilhelm

Die verfeinerten Ziegenweichkäse der Marke Zauberburg sind weit über die bayerischen Landesgrenzen hinaus bekannt. Dass es aber bereits 30 Jahre her ist, dass Julius Wilhelm den elterlichen Betrieb in Ellzee übernahm, kann der Molkereimeister fast selbst nicht glauben.

Am 01. Juli 1985 trat er in die Fußstapfen seines Vaters und formte seit dem die damalige Dorfmolkerei mit den Jahren zu einem Herstellungsbetrieb für hochwertige Ziegenkäsespezialitäten der Marke Zauberburg. Daher nahm er den 01. Juli 2015 zum Anlass das Firmenjubiläum mit Kollegen aus der Wein- und Käsebranche sowie Vertretern von Slow Food und der Guilde de Fromager in einem festlichen Rahmen zu feiern. Zu Gast war unter anderem die österreichische Winzerfamilie Jana und Josef Piriwe, deren Weine in Österreich mit zahlreichen Auszeichnungen versehen sind. So wurden die Frisch- und Weichkäse aus Ellzee mit verschiedenen Weinen aus Traiskirchen zum Verkosten angeboten. Dabei durften sich die Gäste über einige genussvolle Kombinationen aus Zauberburg-Käsen und Piriwe-Weinen freuen und in Fachgesprächen ihre favorisierte Käse-Wein-Kombination bestimmen. Wer mehr über die Käse von Julius Wilhelm und die Weine von Josef Piriwe erfahren möchte, wir im Internet unter www.zauberburg-ziegenkaese.de und www.piriwe.at fündig.

Mehr


Käse-Club

Mitglied werden

Als Fachverkäufer/in von vielen Vorteilen für den beruflichen Erfolg profitieren. Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG