Aktionen & Wettbewerbe

Aktionen

Initiative für Weidehaltung


Initiative für Weidehaltung

Bel Deutschland kennzeichnet seine Leerdammer-Produkte zukünftig mit dem Logo „Initiative für Weidehaltung“ und hebt damit seine Nachhaltigkeitsaktivitäten hervor. Mindestens sechs Stunden am Tag an mindestens 120 Tagen pro Jahr sollen, sofern die Witterungsbedingungen nicht zu heiß oder kalt sind, auf den niederländischen Weiden grasen. Darüber hinaus beinhaltet das Logo wesentliche Elemente die zur Nachhaltigkeitssteigerung der Produkte führen sollen. Dazu gehören möglichst kurze Transportwege beim Bezug der Milch in einem Radius von 50 km, regelmäßige Workshops mit Vertragsbauern zu Themen wie Energieeinsparung oder Tiergesundheit sowie der sogenannte „Tierkompass“. Bei letzterem handelt es sich um ein Monitoring-System, dass die optimale Versorgung der Tiere gewährleistet.


Käse-Club

Mitglied werden

Als Fachverkäufer/in von vielen Vorteilen für den beruflichen Erfolg profitieren. Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG