Aktionen & Wettbewerbe

Aktionen

Castello auf Sensations-Tour


Castello auf Sensations-Tour

Arla Foods unterstützt seine Marke Castello mit der Castello Sensations Tour, einer exklusiven Roadshow durch Deutschland. Die Tour soll dazu einladen, bis Ende November in die Welt des Käses einzutauchen. Sie stellt neben dem breiten Portfolio der Marke vor allem den vielfältigen Geschmack von Käse in den Fokus.
Dabei geht es nicht nur um altbewährte Kombinationsmöglichkeiten, sondern vor allem um neuartige Geschmackserlebnisse. Die Kunst des „Flavour Pairings“ beschreibt dabei die Wissenschaft, neue Zusammenspiele von Aromen zu entdecken, die zu unerwarteten Geschmackserlebnissen führen.
„Die Castello Sensations Tour ist in diesem Format eine echte Premiere für die Marke Castello und ich bin sehr stolz auf das Konzept, das dahintersteht. Unser Ziel ist es, Castello sowohl gegenüber den Verbrauchern als auch bei unseren Handelspartnern in seiner Bekanntheit zu erhöhen und Castello-Käse zu einem echten Erlebnis zu machen“, erklärt Randi Riisager Wahlsten, Category Director Cheese bei Arla Foods Deutschland.
Das Herzstück der Tour ist ein eigens zu diesem Zweck umgebauter Citroen HY Oldtimer, der als Foodtruck ein ausgewähltes Castello-Sortiment in Form von kreativen Geschmackskompositionen zur Verkostung anbietet. Anhand eines analogen Food Pairing-Kompasses können mögliche weitere Kreationen zusammengestellt werden – als Inspiration für zuhause und den nächsten Einkauf.
Außerdem können die Verbraucher in die virtuell inszenierte Castello-Käsewelt eintauchen: Im gleichen Moment, in dem der Konsument das Produkt Castello White auf der Zunge schmeckt, entsteht durch den Einsatz einer speziellen Virtual Reality-Technik der Eindruck, in ein Universum aus Käse einzutreten und die weiche Cremigkeit des Käses buchstäblich fühlen und fassen zu können.
Mit insgesamt elf Stopps vor ausgewählten Verbrauchermärkten soll die Tour insbesondere die Frequenz und den Absatz in diesen Märkten erhöhen. Darüber hinaus setzt Arla Foods während des Kampagnenzeitraums auf die Zusammenarbeit mit bekannten Social Influencern, um über digitale Kanäle die Präsenz der Marke, deren Verpackungsdesign – für verstärkte Sichtbarkeit im Kühlregal – überarbeitet wurde.


Käse-Club

Mitglied werden

Als Fachverkäufer/in von vielen Vorteilen für den beruflichen Erfolg profitieren. Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG