Aktionen & Wettbewerbe

Aktionen

Der interkative Adventskalender


Der interkative Adventskalender

Der Adventskalender von „Ich liebe Käse“ bietet Käse-Fans ein besonderes Advents-Erlebnis: Dank Chatbot-Technologie wird der Adventskalender zum ersten Mal zum interaktiven Gespräch. Die Teilnehmer erwartet ein durchgehend dialogbasiertes Erlebnis für mehr Spaß bei den täglichen Gewinnspielen vom 1. bis 24. Dezember.
Käse-Fans können täglich im Chat auf Deutschlands größter Käse-Plattform, www.ich-liebe-käse.de, ein interaktives Türchen öffnen, hinter dem sich wechselnde Tagespreise verbergen. Mit der richtigen Beantwortung der weihnachtlichen Tages-Quiz-Frage landet der Teilnehmer im Lostopf. Nach dem 24. wartet zudem ein Highlight. Als Hauptpreis wird unter allen Türchen-Öffnern eine multifunktionale Küchenmaschine mit Kochfunktion, die KRUPS i Prep&Cook Gourmet, verlost. Der Chat fragt sogar, ob der Teilnehmer sich täglich per E-Mail erinnern lassen möchte, damit er keine Gewinn-Chance verpasst. Denn mit jedem geöffneten Türchen steigt auch die Chance auf den Hauptpreis.
“Mit dem Adventskalender per Chatbot folgen wir unserem Anspruch, unseren Käse-Fans ein intuitives Erlebnis durch neuste Technologie zu ermöglichen. 24 Tage wird es immer wieder etwas Neues und Unterhaltsames zu entdecken geben. Wir bieten dabei den Teilnehmern einen ersten Geschmack einer maschinellen und zugleich persönlicheren 1 zu 1 Kommunikation“ verspricht Johannes Frieß, Brand Activation Manager bei SAVENCIA. Neben der Content-Plattform “Ich liebe Käse“ wird der Adventskalender auch via Facebook und Instagram kommuniziert.
“Wir freuen uns auf diese einzigartige Adventskalender-Experience. Stefanie Schmitt, Content Managerin für die „Ich Liebe Käse“-Plattform, hat mit viel Kreativität und Liebe zum Detail 24 Gewinnspiele gestaltet” freut sich Ulf Loetschert, CEO und Mitgründer des jungen Münsteraner Tech-
Unternehmens LoyJoy. Die Adventskalender-Experience wurde auf LoyJoys Conversational Marketing Cloud (https://loyjoy.com) gestaltet. “Für die Integration auf „Ich liebe Käse“ nutzt SAVENCIA unseren Webchat, der als Progressive Web App weder Download noch Installation erfordert und direkt in jedem Browser läuft.”


Käse-Club

Mitglied werden

Als Fachverkäufer/in von vielen Vorteilen für den beruflichen Erfolg profitieren. Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG