Aktionen & Wettbewerbe

Aktionen

Frisch aufgebrezelt


Frisch aufgebrezelt

Alpenhain feiert das 25-jährige Jubiläum des Original Obazda. Ein umfangreiches Maßnahmenpaket setzt das „Geburtstagskind“ auffällig in Szene.

Der Original Obazda von Alpenhain wird 25 Jahre alt und deshalb hat das Alpenhain-Käsespezialitätenwerk eine reichweitenstarke Jubiläumskampagne „mit frisch aufgebrezeltem Brotzeitkäse“ gestartet. Dazu hat Alpenhain ein umfassendes Geburtstagspaket geschnürt – mit auffälligen Aktionen, Kooperationen und nicht zuletzt einem neuen Design für die gesamte Brotzeitrange. In der 360-Grad Jubiläumskampagne mit Multichannel-Effekt wird der Obazda auf allen Kanälen in den Mittelpunkt gerückt und ausgiebig gefeiert.

Einheitliche Verpackungsarchitektur
Zum Jubiläumsjahr zeigt sich der Original Obazda in überarbeitetem Design. Die wichtigsten Elemente der gelernten Verpackung bleiben zwar erhalten, doch sollen ein zeitgemäßes Produktlayout und die moderne Bildsprache den Klassiker zum Hingucker werden lassen, heißt es in Lehen.
Das Packaging der Camembert-Creme wurde ebenfalls angepasst und mit der Obazda-Range vereinheitlicht. Damit präsentiert sich das Brotzeit-Sortiment von Alpenhain im Kühlregal in einem einheitlichen Look.
„Durch die einheitliche Verpackungsarchitektur erreichen wir für Obazda und Camembert-Creme eine deutlich stärkere Regalwirkung“, erklärt dazu Carolina Noske, Senior Produkt Managerin bei Alpenhain. „Die frischen Farben und das moderne Layout mit den Serviervorschlägen kamen bei allen Umfragen sehr gut an.“

Sonderbecher als Geburtstagsgeschenk
Des Weiteren bietet Alpenhain zum Geburtstag des Obazda bis Juni einen Jubiläums-Sonderbecher mit 150 g an. Als Geburtstagsgeschenk gibt es im Aktionszeitraum +25 g gratis. Die Aktion soll den Obazda noch stärker in den Mittelpunkt rücken und somit weiteren Zusatzabsatz generieren. Zusätzlich werden dem Handel umfangreiche POS-Materialien zur Verfügung gestellt.
Das Jubiläum wird auch abseits des POS von verschiedenen Kommunikationsmaßnahmen begleitet. Ziel ist es, den Obazda sowohl auf den klassischen wie auch den digitalen Kanälen in den Fokus zu stellen und dadurch die Markenbekanntheit zu steigern. So sorgen Medienkooperationen in Print und Online, TV-Co-Sponsoring, Aktionen auf der Facebook-Seite von Alpenhain sowie Maßnahmen am POS ganzjährig für Aufmerksamkeit.


Käse-Club

Mitglied werden

Als Fachverkäufer/in von vielen Vorteilen für den beruflichen Erfolg profitieren. Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG