Aktionen & Wettbewerbe

Aktionen

Drei feine Italiener


Drei feine Italiener

Im Juli ist die von der Region Sardinien und den drei Konsortien Pecorino Romano, Pecorino Sardo Fiore Sardo initiierte Kommunikationskampagne ins dritte Jahr gestartet. Neben Deutschland gehören auch Frankreich, Großbritannien, Italien und die Vereinigten Staaten wieder zu den Schwerpunktländern. Hierzulande soll bis Juni 2020 die Kombination aus POS-Verkostungen, Pressearbeit und Sensibilisierung von Fachleuten fortgeführt werden. Im Oktober präsentieren sich die 3 Pecorini außerdem mit einem Stand auf der Anuga. Dort stellt der italienische Küchenchef Matteo Barbarrossa die vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten der drei Schafkäse bei der Zubereitung raffinierter Rezepte unter Beweis.

„Keine gewöhnlichen Schafe, keine gewöhnlichen Käse“: Mit diesem Slogan starteten Mitte 2017 drei italienische Käse-Konsortien ihre dreijährige Kampagne. Damit wollten sie die Bekanntheit von Pecorino Romano DOP, Pecorino Sardo DOP und Fiore Sardo DOP erhöhen und Fachleute und Endverbraucher von den Vorzügen der regionalen Käsespezialitäten überzeugen. Diesem Ziel sind seien sie am Ende des zweiten Kampagnenjahres ein ganzes Stück näher gekommen, so die Initiatoren.

An rund 180 Verkostungstagen kamen deutsche Verbraucher auf den Geschmack der aromatischen Schafskäse. Parallel informierte eine Broschüre das Thekenfachpersonal ausführlich über die drei Sorten und ihre Verwendung. Interessierte Verkaufskräfte oder LEH-Zentralen können den Salesfolder bei Interesse weiterhin bestellen. Wer noh mehr wissen möchte, kann sich auf der Webseite de.3pecorini.com informieren.


Käse-Club

Mitglied werden

Als Fachverkäufer/in von vielen Vorteilen für den beruflichen Erfolg profitieren. Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG