Aktionen & Wettbewerbe

Aktionen

Neue Kampagne für Milram


Neue Kampagne für Milram

Unter dem neuen Leitgedanken „Frisch verliebt in den Norden“ hat das Deutsche Milchkontor zum Jahresbeginn eine breit angelegte Kampagne für Käse unter der Marke Milram gestartet. Im Mittelpunkt steht ein neuer TV-Spot, der spielerisch und doch unmissverständlich zeigen soll, was man – gerade auch als Käsefan – am Norden so richtig mag. „Diese schnörkellose Art des Nordens im Allgemeinen und die der Milram-Käsespezialitäten im Besonderen liegt unserer Zielgruppe am Herzen, denn diese versprechen echten Geschmack ganz ohne Schnickschnack“ erklärt Nicole Peiler, Marketing Director Brand Retail. „Der Spot ist ein wichtiger Baustein in unserer Kommunikationsstrategie, die, kontinuierlich verfolgt, Milram Profil verleihen wird“.
Deshalb soll mit dem neuen Spot „Liebe“ diese Haltung vor allem für die Klassiker Müritzer, Benjamin und Küstenkäse transportiert werden. Auch auf der überarbeiteten Website und in den Sozialen Medien wird durch verschiedene, kanalspezifische Motive auf die norddeutsche Lässigkeit gesetzt.
Matthias Rensch, Chief Operating Officer DMK Brand: „Milram ist im SB-Käsesegment die Marke mit der größten Vielfalt und hat in diesem Segment den Absatz in den letzten fünf Jahren mehr als verdreifachen können. Auch der regionale Bezug unserer Produkte spielte beim Kauf für die Kunden dabei eine entscheidende Rolle. Wir wollen hier weiter ansetzen und die norddeutsche Verortung unserer Produkte auch zukünftig ausbauen.“
Der Spot wurde von der Leadagentur Brand Lounge entwickelt. Verantwortlich für die Produktion war e+p films aus Hamburg. Regie führte Dennis Gansel. Der Film wird über reichweitenstarke Sender ausgestrahlt und ist parallel auch auf sämtlichen Onlinekanälen präsent.


Käse-Club

Mitglied werden

Als Fachverkäufer/in von vielen Vorteilen für den beruflichen Erfolg profitieren. Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG