Aktionen & Wettbewerbe

Aktionen

Käse-Wettbewerb in Tirol


Käse-Wettbewerb in Tirol

Käsiade
Käse-Wettbewerb in Tirol
In Hopfgarten (Tirol) fand im November 2021 zum 15. Mal die „Käsiade“ statt. Bei dem international anerkannten Wettbewerb für Käserei- und Molkereispezialitäten bewertete eine 45-köpfige Fachjury die Produkte auf Geschmack, Geruch und Textur. In den Wettbewerb wurden über 440 Sorten Käse aus zehn Ländern eingereicht. Auch die Tourismusschule am Wilden Kaiser aus St. Johann in Tirol wurde wieder eingeladen, das Käsebuffet für den Freitagabend zu gestalten. Im Rahmen des Unterrichts „Spezialisierungs-Käsekenner“ fuhren die Schüler der Klasse 2HA nach Hopfgarten und schufen aus verschiedensten Käsesorten große Käseplatten. „Eine super Veranstaltung, bei der unsere Schüler die einmalige Gelegenheiten hatten, viel neue Käsesorten zu verkosten, zu portionieren und kreative Käseplatten zu gestalten“, sagt Harald Weidacher, Lehrer und Käsesommelier. Harald Weidacher und seine Kollegen Elisabeth Bodner und Michael Stadler begleiteten die Schüler und waren von der der Veranstaltung sowie dem Engagement der Teams begeistert. Das komplette Buffet wurde am Abend der Preisverleihung von mehreren hundert Besuchern bestaunt und genossen. Die nächste Käsiade findet 2023 statt.

Mehr


Käse-Club

Mitglied werden

Als Fachverkäufer/in von vielen Vorteilen für den beruflichen Erfolg profitieren. Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG