Aktionen & Wettbewerbe

Aktionen

Molkerei Rücker auf Leckertour


Molkerei Rücker auf Leckertour

Die Rücker-Käsekarren, wie sie vom Unternehmen genannt werden, sind auch im Jahr des 125sten Geburtstags des Unternehmens – im Jubiläums-Outfit - wieder an den Wochenenden in Norddeutschland unterwegs, um die Produkte der Molkerei auf sympathische Art und Weise in Szene zu setzen und natürlich auch zu verkaufen. Dabei werden die Verbraucher („Probier’s mal lecker!“, „Wenn lecker, dann hier!“, „Kennen Sie schon lecker?“) mit der mittlerweile schon Rücker-typischen Kernbotschaft „Lecker“ aufgefordert, einmal in das Verkaufsmobil reinzuriechen und sich vom Geschmack der Produkte zu überzeugen.
Diese Marketing- und Verkaufsidee wurde im Jahr 2011 geboren und mit der ersten Käsekarre („Aurich“) umgesetzt. Und weil sich das Konzept als außerordentlich erfolgreich erwies, ging bereits ein Jahr später das zweite Verkaufsmobil („Wismar“) auf Leckertour. Die Namensgebung der Käsemobile deutet dann auch schon an, in welchen Regionen man mit dem Auftauchen der beiden Fahrzeuge rechnen kann, nämlich rund um die beiden Standorte der Molkerei.
Die Käsemobile machen aber nicht – wie man das vielleicht erwarten könnte – vor großen Einzelhandelsgeschäften Station, sondern kreuzen auf den verschiedensten Events auf. So zum Beispiel auf Hoffesten von Milcherzeugern, die an Rücker liefern oder auf Bauern- und Weihnachtsmärkten in der Region, aber auch auf großen regionalen Veranstaltungen wie beispielsweise dem Schwedenfest in Wismar.
Neben den handelsüblichen Rückerprodukten hat sich dabei insbesondere die Rücker-Vorteilstüte als Verkaufsschlager entpuppt. Diese Tüte, die exklusiv an den Käsekarren verkauft wird, enthält eine Auswahl verschiedener Produkte und wird zum Vorteilspreis angeboten. Ein weiteres kleines Highlight der Käsekarren-Auftritte und Kundenmagnet ist das Rücker-Glücksrad, das vor allem bei Familienfesten eingesetzt wird. Wer daran dreht, hat die Chance auf den Gewinn kleiner Präsente und als Hauptpreis eines Bobby-Cars, des so genannten Rücker-Mobils „Drei Käsehoch auf vier Rädern“.


Käse-Club

Mitglied werden

Als Fachverkäufer/in von vielen Vorteilen für den beruflichen Erfolg profitieren. Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG