Käse

Käse

Saint-Nectaire AOP

Saint-Nectaire AOP

Dieser rustikale Auvergner ist für seine cremig-feste Textur bekannt und wurde schon am Tisch von Ludwig XIV. geschätzt. Sein Herkunftsgebiet im Herzen der berühmten Vulkankette der Auvergne ist eines der kleinsten Frankreichs und sein Ruf könnte nicht besser sein. Die Reifezeit dieses Käses mit gräulicher bis orangener Rinde beträgt 4 bis 6 Wochen.

Saint-Nectaire ist seit 1955 mit dem europäischen Siegel AOP (geschützte Ursprungsbezeichnung) gekennzeichnet.

Das rote europäische AOP Siegel (appellation d’origine protégée = „geschützte Ursprungsbezeichnung“) garantiert dem Verbraucher, dass alle Produktionsstufen ausschließlich in dem abgegrenzten geografischen Gebiet der Bezeichnung stattfinden, von der Erzeugung der Milch bis zur Reifung des Käses.

In Frankreich sind 45 Käse, 3 Butter und 2 Sahnesorten mit dem europäischen Siegel "AOP" gekennzeichnet.

Erfahren Sie mehr: www.aop-kaese-aus-frankreich.de

Käsegruppe: Halbfester Schnittkäse
Laktosefrei: nein *
Glutenfrei: nein **
Milchart: Kuhmilch
Bioprodukt: nein
Hersteller: Geschützte Ursprungsbezeichnung
Land/Region: Frankreich

* Auch laktosefreier Käse kann Laktose-Spuren von bis zu 0,1 g je 100 g (max. Grenzwert) enthalten.
** Nach Angaben des Herstellers


Geschützte Ursprungsbezeichnung

Geschützte Ursprungsbezeichnung

Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG