Käse

Käse

La Noix d'Argental

La Noix d'Argental

Der Noix d'Argental reift wie sein Name schon sagt, mit Nusslikör. Für die Formgebung dieses Tommette wird eine Form benutzt, die ihm seine berühmten regelmäßigen und konzentrischen Streifen verleiht. Sie erinnern an einen Weidekorb. Während der 6-wöchigen Reifung im feuchten Keller wird der Käse 3 Mal mit Nusslikör abgerieben. Dieser stammt aus der Brennerei aus der Stadt Sarlat La Distillerie du Périgord.
Dank dieses Likörs bekommt der Tommette seine charakteristische braune Farbe und sein subtiles Nussaroma.
Die Textur ist cremig und schmelzend. Die elfenbeinfarbene Masse ist weich und zart.

800 g x 3

Käsegruppe: Halbfester Schnittkäse
Geschmack: cremig
Sorte: Cremig
Fett i. Tr.: 55%
Laktosefrei: nein *
Glutenfrei: nein **
Reifezeit: 6 Wochen
Rinde genießbar: ja
Milchart: Kuhmilch
Labart: Tierisch
Bioprodukt: nein
Hersteller: Fromi GmbH
Land/Region: Frankreich

* Auch laktosefreier Käse kann Laktose-Spuren von bis zu 0,1 g je 100 g (max. Grenzwert) enthalten.
** Nach Angaben des Herstellers


Fromi GmbH

Fromi GmbH

Mehr

Argental

Argental

Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG