Käse

Käse

Le Pic d'Argental

Le Pic d'Argental

Der Pic d'Argental beruht auf einem einzigartigen Rezept unseres Käsemeisters. Er hatte die Idee, einen weißen Gipfel, gleich der Berggipfel, mit aschiger Basis zu kreieren.
Der Pic d'Argental ist ein schmackhafter Käse, der alles mitbringt, was ein guter Käse braucht: Er wird aus roher Ziegenmilch hergestellt (hauptsächlich aus der Rassen Saanen und Alpine), mit der Hand geformt, mit Asche-Salz gesalzen und einer 12-tägigen Reifung unterzogen. Er überzeugt durch seine einzigartige prismenartige Form, ist leicht zu schneiden und auch danach überaus präsentabel.

600 g x 2

Käsegruppe: Weichkäse
Geschmack: schmackhaft-kraftvoll
Sorte: Cremig
Fett i. Tr.: 45%
Laktosefrei: nein *
Glutenfrei: nein **
Reifezeit: 45 Tage
Rinde genießbar: ja
Milchart: Ziegenmilch
Labart: Tierisch
Bioprodukt: nein
Hersteller: Fromi GmbH
Land/Region: Frankreich

* Auch laktosefreier Käse kann Laktose-Spuren von bis zu 0,1 g je 100 g (max. Grenzwert) enthalten.
** Nach Angaben des Herstellers


Fromi GmbH

Fromi GmbH

Mehr

Argental

Argental

Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG