Käse

Käse

Ländle Arlberger

Ländle Arlberger

Der Ländle Arlberger aus Heumilch besticht durch seinen würzig, aussagekräftigen Charakter. Mit einem Fettgehalt von 55 % Fett i.Tr. erhält er seine intensive Cremigkeit und feine Textur. Während der ca. 4-monatigen Reifezeit im Naturkeller erhält er ebenfalls seine ausgeprägte bräunliche-orange Naturrinde. Geröstete Erdnüsse, Butter und Maroni sind in der Nase zu vernehmen. Vollmundig ist der Eindruck am Gaumen mit seinem geschmeidigen, zart schmelzenden Teig. Im Ländle Arlberger spiegeln sich Aromen von Bergkräutern sowie helles Karamell, Rahm und gekochte Erdäpfel. Dieses Geschmackserlebnis macht ihn zu einer unvergleichlichen Käsespezialität

Käsegruppe: Schnittkäse
Geschmack: cremig-würzig
Fett i. Tr.: 55%
Fettgehalt absolut: 35%
Laktosefrei: ja *
Glutenfrei: ja **
Reifezeit: 4 Monate
Milchart: Kuhmilch
Ohne Gentechnik: ja
Bioprodukt: nein
Hersteller: ARGE Heumilch
Land/Region: Österreich

* Auch laktosefreier Käse kann Laktose-Spuren von bis zu 0,1 g je 100 g (max. Grenzwert) enthalten.
** Nach Angaben des Herstellers


ARGE Heumilch

ARGE Heumilch

Mehr

Vorarlberg Milch

Vorarlberg Milch

Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG