Neuheiten

Neuheiten

Emmi/ Käserei Studer, Der freche Maxx

20.08.2020


Emmi/ Käserei Studer, Der freche Maxx

Das persönliche Produkt des Monats, diesmal von Thorsten Witteriede

Die zu Emmi gehörende Käserei Studer aus der Schweiz hat einen neuen Schnittkäse vorgestellt, der die „Maxx-Familie“ geschmacklich und optisch abrundet: „Der freche Maxx“. Sein großer Bruder, „Der scharfe Maxx“, kann schon als Klassiker unter den Schweizer Sorten bezeichnet werden. Der mit Rohmilch hergestellte Käse war einer der ersten freien Sorten aus dem Alpenland, der neben den großen Sortenkäsen seine Er-folgsgeschichte startete. Daher war es nachvollziehbar, dass dem fünf Monate gereiften scharfen Maxx schon bald mit dem „Der edle Maxx 365“ (12 Monate gereift) ein älterer Bruder zur Seite gestellt wurde. In diesem Herbst rundet die zu Emmi gehörende Käse-rei Studer die Maxx-Familie mit einer Neuheit ab.„Der freche Maxx“ ist eine mildere Variante und soll zu einem echten Familienkäse wer-den und auch kleine Käseliebhaber begeistern. Der ebenfalls mit Rohmilch hergestellte Schnittkäse reift „nur“ drei Monate und zeichnet sich durch einen zartschmelzenden Teig und einen feinwürzigen Geschmack aus. Die nun dreiköpfige Maxx-Produktfamilie spricht mit ihrer Geschmacksvielfalt und klaren optischen Differenzierung in der Bedie-nungstheke eine große Bandbreite an Käsekäufern an, sodass ich den „Frechen Maxx“ als die Produktneuheit des Monats bewerte.

Produktname: Der freche Maxx
Käsegruppe: Schnittkäse
Herkunft: Schweiz
Fettgehalt: 55 % i. Tr.
Lab: tierisches Lab
Gewicht: ca. 6,5 kg


Käse-Club

Mitglied werden

Als Fachverkäufer/in von vielen Vorteilen für den beruflichen Erfolg profitieren. Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG