Neuheiten

Neuheiten

Fromi , Käserei Kissas, Gravièra Agrafon PDO

26.06.2018


Fromi , Käserei Kissas, Gravièra Agrafon PDO

Fromi bietet seit Mai innerhalb seines Portfolios griechischer Käsesorten auch den von der Käserei Kissas hergestellten Gravièra Agrafon PDO an.

Dabei handelt es sich um einen griechischen Hartkäse aus pasteurisierter Schafs- (85 %) und Ziegenmilch (15 %). Er ist in gewisser Weise die griechische Version des Greyerzers, so Fromi.
Der feste Teig des Käses ist durchzogen von kleinen runden Fermentationslöchern. Seine Reifezeit beträgt mindestens drei Monate. Der Geschmack des Gravièra Agrafon ist leicht süßlich und er hat einen Fettgehalt von mindestens 40 Prozent i. Tr. Er wird mit natürlichem Bienenwachs gekennzeichnet und ist in einer dekorativen Holzschachtel erhältlich.


Käse-Club

Mitglied werden

Als Fachverkäufer/in von vielen Vorteilen für den beruflichen Erfolg profitieren. Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG