News

News

Globus-Fachkräfte auf Käsereise

15.10.2014


Globus-Fachkräfte auf Käsereise

Rund 50 Globus-Teamleiter Frische bzw. -Erstverkäuferinnen der Globus-Käsetheken nutzen einmal im Jahr die Gelegenheit, sich von der Käseherstellung und den Besonderheit einzelner Käsesorten ein umfassendes Bild zu machen.

Im September ging es in die Tête de Moine-Ursprungsregion im Schweizer Jura. Dort wurden die Besucher über Herstellungsregeln des AOP-Käses, seine Eigenschaften und Verkaufsargumente informiert. Dabei stand auch die Fromagerie Amstutz auf dem Programm, die jährlich rund 500 Tonnen des kleinen Hartkäses herstellt. Das Fazit des Globus-Teams zur Reise: „Vor Ort lernt man das Produkt ganz anders kennen und schätzen. Bei so viel Handarbeit ist der Käse seinen Preis wirklich wert. Das können wir den Kunden jetzt noch überzeugender vermitteln.“


Käse-Club

Mitglied werden

Als Fachverkäufer/in von vielen Vorteilen für den beruflichen Erfolg profitieren. Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG