News

News

Garantiert ohne Gentechnik

28.08.2018


Garantiert ohne Gentechnik

Bis 2020 will der niederländische Käseproduzent Cono Kaasmakers sicherstellen, GVO-freie Rohmilch für seine Premium-Käsemarke Beemster zu verwenden.

Die Zertifizierung „ohne Gentechnik“ erfolgt nach VLOG-Standard. „Die Kühe unserer Milchbauern fressen vornehmlich Weidegras. Das für eine optimale Kondition notwendige Beifutter stellen wir nun ausnahmslos auf gentechnikfreie Komponenten um“, sagt Jan Roelofs, Managing Director Deutschland & International. Bereits seit gut zehn Jahren ist Cono Kaasmakers mit dem Projekt „Caring Dairy“, einem Nachhaltigkeitsmanagementsystem für die Milcherzeugung, auf seinen 460 Höfen aktiv. Auch das tonangebende Messinstrument für Tierwohl, der „Kuh-Kompass“, entstand in der Genossenschaft und wurde später im Sinne einer Vereinheitlichung der Nachhaltigkeitsstandards zur Verwendung auch für andere Milchlieferanten freigegeben.


Käse-Club

Mitglied werden

Als Fachverkäufer/in von vielen Vorteilen für den beruflichen Erfolg profitieren. Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG