News

News

Mehrwegkonzept für die Theke

10.09.2018


Mehrwegkonzept für die Theke

Edeka arbeitet an Mehrwegsystem zur Vermeidung von Verpackungsmüll

Edeka und WWF haben sich das klare Ziel gesetzt, sinnvolle Alternativen zu Einwegverpackungen im Einzelhandel zu schaffen. Aus verschiedenen Systemen, die bereits bei einigen Edeka-Kaufleuten im Einsatz sind, wurde nun ein Konzept entwickelt, das zukünftig an den Bedientheken für Wurst und Käse anzutreffen sein könnte. Das Prinzip ist einfach: Der Kunde erhält die Mehrwegdose zusammen mit seiner Ware an der Theke und bezahlt beides an der Kasse. Beim nächsten Besuch bringt er seine Dose wieder mit und gibt sie über eine Sammelbox in den Mehrwegkreislauf. Die gesammelten Dosen werden im Markt gereinigt und stehen dann wieder in einwandfreiem Zustand an den Theken bereit. Der Kunde kann sie kostenfrei wieder verwenden. "Das neue System ist einfach, praktisch und hilft dabei, Einwegverpackungen aus Plastik oder Papier zu vermeiden", so Rolf Lange, Sprecher der Edeka-Zentrale.


Käse-Club

Mitglied werden

Als Fachverkäufer/in von vielen Vorteilen für den beruflichen Erfolg profitieren. Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG