News

News

Kreativ Award 2018

12.10.2018


Kreativ Award 2018

Am 10. Oktober wurden die zehn besten Käsethekenteams 2018 für ihre außergewöhnlichen Länderaktionen an der Käsetheke sowie die vier besten Grillaktionen in der Fleischabteilung mit dem begehrten Kreativ Award
ausgezeichnet.

Käsetheken-Wettbewerb: Die besten Länderaktionen
Vergeben wurden unter den insgesamt 62 Bewerbungen zehn Auszeichnungen für die besten Länderaktionen mit Käse aus Deutschland, aus Frankreich und aus Italien sowie für Aktionen mit Heumilchkäse, mit Käse aus den Niederlanden, aus Österreich, der Schweiz und den USA. In den Kategorien „Beste Länderaktion mit Käse aus den USA“ und „Beste Länderaktion mit Käse aus Heumilch“ vergab die Jury in diesem Jahr sogar zwei erste Preise, weil die jeweiligen Teams mit furiosen Ideen gepunktet hatten. Die diesjährigen Gewinnerteams servierten ihren Kunden beispielsweise beeindruckende Käse-Gala-Menüs, sie kreierten Genuss-Schulungen, erdachten kurzweilige Kinderaktionen, etablierten Show-Cooking-Stationen im Markt oder setzten durch ungewöhnliche Verkostungen immer neue Kaufanreize für das beworbene Ländersortiment. Am Ende der Aktionszeit konnten alle Teilnehmer neben Umsatzsteigerungen von bis zu 70 Prozent neue Impulse für den Teamgeist und viele positive Rückmeldungen der Kunden verbuchen.

Möglich gemacht und aktiv unterstützt wurde der Wettbewerb von den diesjährigen Käsepaten, der Agrarmarkt Austria Marketing, der ARGE Heumilch, Beemster-Cono Kaasmakers, Fromi, Heiderbeck, der Käserei Champignon, Switzerland Cheese Marketing, Emmi Deutschland und Sartori/Ruwisch & Zuck.

Die besten Käsethekenteams 2018:
• E-Center, Braunschweig und REWE Jungen, Erwitte: Aktionen mit Käse aus den USA
• REWE Center, Darmstadt: Aktionen mit Käse aus Österreich
• EDEKA Durasin, Hameln: Aktionen mit Käse aus der Schweiz
• EDEKA Center Dirk Altenbernd, Melle: Aktionen mit Käse aus den Niederlanden
• WASGAU Center, Pirmasens: Aktionen mit Käse aus Deutschland
• Kaufpark Michael Brücken, Mülheim an der Ruhr und V-MARKT, Illertissen: Aktionen mit Käse aus Heumilch
• REWE LENK, Essen-Kettwig: Aktionen mit Käse aus Italien
• REWE Center Altona, Hamburg: Aktionen mit Käse aus Frankreich

Fleischtheken-Wettbewerb: Die besten Grillaktionen
Wie beliebt Grillaktionen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel sind, zeigte der Thekenwettbewerb Kreativ Award 2018, bei dem die besten Grillaktionen gesucht wurden. An diesem Wettbewerb, den die Fachzeitschrift Fleisch-Marketing bereits zum sechsten Mal ausgeschrieben hatte, nahmen rund 40 Thekenteams teil. Aus den durchgehend attraktiven Bewerbungen wählte eine Jury mit Fleischsommelier und Fachberater Michael Keller an der Spitze drei Siegerteams aus. Den Kreativ Award 2018 „Beste Grilltheke“ erhielten in diesem Jahr:
• REWE Mokanski, Herne
• Bungert oHG, Wittlich
• REWE Center, Weinheim
Zusätzlich wurde ein Nachwuchs-Sonderpreis verliehen. Das Azubi-Team des REWE Ihr Kaufpark, Bochum, erhielt ihn für eine Weltmeisterschafts-Aktion.

Die Preisverleihung fand im Rahmen des festlichen Gala-Abends im Food Hotel Neuwied statt. Die Gewinnerteams erhielten nicht nur den Kreativ Award 2018, sondern auch einen Geldpreis von jeweils 500 Euro, der von Vertretern der Sponsoren überreicht wurde. Als Highlight wurden am Abend unter den Gewinnermärkten die "Beste Käsetheke" sowie die "Beste Grilltheke" von den rund 140 geladenen Gästen gewählt. Die Preise gingen an Kaufpark Michael Brücken, Mülheim, als beste Länderaktion Käse und an den REWE Ihr Kaufpark, Bochum, für die beste Grillaktion des Abends.


Käse-Club

Mitglied werden

Als Fachverkäufer/in von vielen Vorteilen für den beruflichen Erfolg profitieren. Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG