News

News

Bio hautnah

17.04.2019


Bio hautnah

Die Andechser Molkerei Scheitz setzt auf Verbraucheraufklärung vor Ort

Zum Auftakt ihrer neuen Veranstaltungsreihe „Bio verstehen“ hat die Andechser Molkerei Scheitz zum Weideaustrieb geladen. Fachpresse und Verbraucher konnten auf dem naturland-Bauernhof der Familie Kröll live verfolgen, wie die Kühe nach dem Winter zum ersten Mal wieder frei auf der Weide herumtollen können.
Inhaltlich war diese erste Veranstaltung dem Thema Tierwohl gewidmet. „Die Verbraucher haben den Wunsch nach mehr Aufklärung zum Thema Bio, das haben wir deutlich aus unserer Studie 'Verstehen Sie Bio?' entnehmen können“, so Irmgard Strobl, Leiterin des Marketings der Bio-Molkerei. Im weiteren Verlauf der Reihe werden andere Themen der ökologischen Landwirtschaft behandelt.


Käse-Club

Mitglied werden

Als Fachverkäufer/in von vielen Vorteilen für den beruflichen Erfolg profitieren. Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG