News

News

Food Akademie auf der Milchstraße unterwegs

20.10.2014


Food Akademie auf der Milchstraße unterwegs

Bei der ersten Studienreise der Food Akademie ging es im Allgäu auf den Weg der Milch, vom weißen Rohstoff bis zum gereiften Käse.

Joghurt, Camembert, Schmelzkäse und Heumilch – unter diesem Motto startete die Food Akademie Neuwied, in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift KÄSE-THEKE, Ende September ihre erste Studienreise zum Thema Molkereiprodukte. Teilnehmer der Reise waren junge Mitarbeiter des Handelsunternehmens Rewe sowie das aktuelle Semester der angehenden Handelsbetriebswirte der Bundesfachschule des Lebensmitteleinzelhandels. Besucht wurden die Milchwerke Schwaben, die Käserei Champignon, die Sulzberger Käserebellen sowie der Schmelzkäsehersteller Jermi. Drei Tage Mopro-Reise durch das Allgäu brachten aufschlussreichen Einblicken in die Welt von Milch und Käse, so dass für die nächsten Studienreisen für die Warenbereiche Milch, Käse, Wurst und Fleisch bereits aufgenommen wurden.


Käse-Club

Mitglied werden

Als Fachverkäufer/in von vielen Vorteilen für den beruflichen Erfolg profitieren. Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG