News

News

Weiteres Wachstum

24.04.2019


Weiteres Wachstum

Die Bio Company konnte im Jahr 2018 ihren Wachstumskurs erneut ausbauen.

So erzielte der Berliner Bio-Supermarktbetreiber im vergangenen Jahr einen Umsatz von 173 Millionen Euro. Gegenüber 2017 mit einem Umsatz von 157 Millionen Euro bedeutet dies ein Wachstum von 10,2 Prozent. Damit liegt die Bio Company wieder über dem Branchen-durchschnitt. Laut Bundesverband Naturkost Naturwaren (BNN) verzeichnete der bundesweite Naturkostfach¬handel in 2018 insgesamt ein Wachstum von 5,2 Prozent. Auch die Region Berlin-Brandenburg legte zu. Hier lag das Wachstum des regionalen Naturkostfachhandels bei sieben Prozent, wie die Fördergemeinschaft Ökologischer Landbau Berlin-Brandenburg (FÖL) bekanntgab. Ende Dezember 2018 beschäftigte die Bio Company 1.608 Mitarbeiter, davon 97 Azubis. Im Jahr 2019 ist geplant, weitere 60 Arbeitsplätze zu schaffen, davon fünf Azubis. Denn in diesem Jahr sind drei weitere Neueröff¬nungen geplant, davon zwei in Berlin und eine in Dresden. Darüber hinaus werden sechs Märkte modernisiert. Bereits in 2018 hatte das Unternehmen hohe Investitionen vor allem in die energetische Modernisierung der Bestandsmärkte fließen lassen und auf das neue Laden-Design umgestellt.


Käse-Club

Mitglied werden

Als Fachverkäufer/in von vielen Vorteilen für den beruflichen Erfolg profitieren. Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG