News

News

Käse aus den USA

12.06.2019


Käse aus den USA

Welche Bedeutung hat Käse in den USA? Welche Sorten sind beliebt? Wie gefragt sind europäische Sorten? Diese Fragen und viel mehr beantwortet Sam Allison, Vertriebsleiter Deutschland bei Sartori Cheese, in der nächsten KÄSE-THEKE. Hier ein kurzer Vorgeschmack.

KÄSE-THEKE: Welche Bedeutung hat Käse in der Ernährung in den USA?

Sam Allison: Käse spielt eine sehr große Rolle in den USA. Er wird weitestgehend als Teil der augewogenen, täglichen Ernährung gesehen und gleichzeitig als eine gesunde Zutat beim Kochen oder pur als Snack. Viele Leute betrachten Käse als den Proteinlieferanten, vor allem als eigenständige Mahlzeit auf der Käseplatte mit weiteren Zutaten wie gerösteten Nüssen, Senfsoßen usw.

KÄSE-THEKE: Welche Käsesorten sind in den USA besonders gefragt?

Sam Allison: Zwei der am meisten vertretenen Käsesorten hier sind der Cheddar und der Parmesan. Da BellaVitano den Charaktereigenschaften der beiden Käse ähnelt, wussten wir, dass er den Geschmack des amerikanischen Kunden treffen würde...

Das gesamte Interview finden Sie in der Juli-Ausgabe der KÄSE-THEKE.


Käse-Club

Mitglied werden

Als Fachverkäufer/in von vielen Vorteilen für den beruflichen Erfolg profitieren. Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG