News

News

20 Jahre Bio für Berlin

22.07.2019


20 Jahre Bio für Berlin

Die Bio Company feiert ihre 20-jähriges Bestehen

„Wir bringen ein Stück Land in die Stadt“ – unter diesem Motto ging die Bio Company vor 20 Jahren an den Start. Der erste Markt eröffnete in Berlin-Charlottenburg als inhabergeführtes Unternehmen und war ursprünglich gar nicht als Filialnetz geplant. Richtige Bio-Supermärkte gab es zu diesem Zeitpunkt in Berlin noch nicht. „Wir hatten die Idee, den Menschen ein Bio-Vollsortiment auf einer Fläche anzubieten und alles möglichst nah aus der Region“, so Georg Kaiser, Bio Company- Geschäftsführer, über den Gründungs¬moment. „Unser Angebot traf den Nerv der Zeit und so konnten wir schließlich organisch wachsen.“ Mittlerweile führt das Unternehmen 56 Filialen, davon 50 Märkte in Berlin und Brandenburg, vier in Hamburg und zwei in Dresden. „Unsere Kunden und Mitarbeiter haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind und dafür bin ich sehr dankbar“, so Kaiser, der selbst im Einzelhandel gelernt hat. Heute ist die Bio Company ein mittelständisches Unternehmen, das 1.608 Mitarbeiter beschäftigt, davon 97 Azubis. Der Umsatz lag 2018 bei 173 Millionen Euro mit einem Wachstum von 10,2 Prozent.


Käse-Club

Mitglied werden

Als Fachverkäufer/in von vielen Vorteilen für den beruflichen Erfolg profitieren. Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG