News
Edeka vor Tegut und Rewe
15.01.2020
Den Ergebnissen des neuesten Kundenmonitors der Münchener Servicebarometer AG im Bereich Super- und Verbrauchermärkte zufolge hat Edeka bei den Verbrauchern die Nase vorn.
Die gemessene „Globalzufriedenheit“ (auf einer Skala von 1 = „vollkommen zufrieden“ bis 5 = „unzufrieden“) liegt bei durchschnittlich 1,98 und damit 0,1 Punkte vor dem zweitplatzierten Tegut. Rewe hat im Vergleich zum Vorjahr 0,05 Punkte verloren und belegt mit einem Mittelwert von 2,14 den dritten Platz im Ranking.
Edekas Vorsprung zu Rewe resultiert unter anderem aus einer höheren Zufriedenheit mit den Bedientheken. Tegut punktet vor allem mit hohen Standards in den Bereichen Bio, regionale Produkte und Umweltorientierung.
Käse-Club
Mitglied werden
Als Fachverkäufer/in von vielen Vorteilen für den beruflichen Erfolg profitieren. Mehr