News

News

Käse aus der Kohleregion

01.12.2014


Käse aus der Kohleregion

Das Ruhrgebiet ist bekannt für Kohle und Stahl. Jetzt hat sich ein kleines Unternehmen dran gemacht, die Industrieregion für ihren Käse bekannt zu machen. Mit dem Grubentaler brachte die Ruhrkäse GmbH ihren ersten Schnittkäse auf den Markt.

Unter dem Motto „Geschmack aus der Region“ ist ein handgemachter Käse mit einem mild-pikanten Geschmack entstanden, bei dem die jungen Unternehmer besonders darauf hinweisen, dass sowohl die Milch aus dem Ruhrgebiet stammt, als auch, dass der Schnittkäse im Ruhrgebiet hergestellt und gereift wird. „Es war nicht ganz einfach Landwirte davon zu überzeugen, statt an eine namhafte Großmolkerei ihre Milch an uns zu liefern“, verrät Nenad Dobrivojevic von der Ruhrkäse GmbH. Das schwarze Etikett mit Förderturm und Kuh unterstreicht auch optisch die Herkunft des Käses. Mit ihrem Regionalkonzept konnten die Ruhrkäsemacher bereits die im Ruhrgebiet vertretenen Handelsgruppen überzeugen, so dass das Sortiment bereits um eine Frischkäse für das SB-Regal erweitert wurde. Weitere Informationen sind unter www.ruhrkaese.com erhältlich.

Mehr


Käse-Club

Mitglied werden

Als Fachverkäufer/in von vielen Vorteilen für den beruflichen Erfolg profitieren. Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG