News

News

Der Sommer bei den Käsemachern

23.07.2020


Der Sommer bei den Käsemachern

Im Juli und August bieten Die Käsemacher ein besonders Sommer-Programm in ihrer Schaukäserei an.

Die Käsemacher aus dem österreichischen Waldviertel bieten im Sommer viermal täglich eine Führung durch ihre "Käsemacherwelt" an. Einmal pro Woche findet außerdem eine spezielle Führung für Kinder statt. Wie wird Käse gemacht? Woher kommt die Milch für den Käse? Schon einmal Schafskäse probiert? Und wie schmeckt eigentlich Ziegenmilch? Zahlreiche Fragen, welche den kleinen Gästen beantwortet werden. Zuerst wird gemolken und anschließend dürfen sich die Kinder beim Topfenbällchen drehen in der Minikäserei wie richtige Käsemeister fühlen.

Führungszeiten: 10:00 I 11:30 I 13:00 und 15:00 Uhr; Kinderführungen mittwochs, 11:30 Uhr

Die Tickets zu den Führungen können telefinisch oder online bebucht werden:

https://www.kaesemacher.at/de/kaesemacherwelt/schaukaeserei


Käse-Club

Mitglied werden

Als Fachverkäufer/in von vielen Vorteilen für den beruflichen Erfolg profitieren. Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG