News

News

Studie zur Kundenzufriedenheit

06.08.2020


Studie zur Kundenzufriedenheit

Der Gewinner unter den Supermärkten ist ein Biomarkt

Alnatura ist Deutschlands beliebtester Supermarkt – zumindest was die Kundenkommentare im Internet angeht. Die Brandmeyer Markenberatung und das Webanalyse-Unternehmen Insius haben im Rahmen des Brandmeyer Web-Monitors Foren, Blogs, Social Media etc. nach positiven und negativen Kommentaren zu Deutschen Supermarktketten durchkämmt, um daraus auf die Kundenzufriedenheit zu schließen. Mit rund 78 Prozent positiven Kommentaren landet die Biokette Alnatura noch vor Edeka (74 Prozent) und Rewe (72 Prozent) auf dem ersten Platz. Der Discounter, mit dem sich die Kunden am zufriedensten zeigen, ist Penny. Er liegt mit knapp 70 Prozent positiven Kommentaren dich hinter seiner Konzernschwester Rewe. Schlusslicht der Untersuchung ist Lidl mit nur rund 67 Prozent wohlwollenden Online-Bewertungen. Die Studienergebnisse wurden aus über 50.000 inhaltlich ausgewerteten Kommentaren ermittelt. Untersucht wurden die acht umsatzstärksten stationären LEH-Märkte in Deutschland und Alnatura als umsatzstärkster Biomarkt.


Käse-Club

Mitglied werden

Als Fachverkäufer/in von vielen Vorteilen für den beruflichen Erfolg profitieren. Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG