News

News

Bio-Schaukäserei Wiggensbach: Allgäuer Kässtadl

07.01.2021


Bio-Schaukäserei Wiggensbach: Allgäuer  Kässtadl

Franz Berchtold, Geschäftsführer der Bio-Schaukäserei Wiggensbach, zieht für 2020 eine positive Bilanz.

Während der ersten Ausgangsbeschränkungen im vergangenen Jahr war die Nachfrage nach den Bio-Käsesorten an den Standorten Memmingen, Wiggensbach, Adrazhofen und Zaisenhofen gut. Im Sommer sogar größer als im Vorjahreszeitraum. Ein noch besserer Umsatz scheiterte nur daran, dass nicht noch mehr Bio-Heumilch für die Käseproduktion hergestellt werden konnte. Die Nachfrage war zu groß.
Seit Anfang des letzten Jahres betreibt die Bio-Schaukäserei Wiggensbach in Memmingen das Geschäft „Allgäuer Kässtadl“. Käsesommelier Stefan Langenbach verkauft dort die Käse der Bio-Schaukäserei. Zuletzt stand er den Kunden auch für viele Fragen rund um extravagante Käsekombinationen und –kreationen zur Verfügung. Im Allgäuer Kässtadl finden demnächst auch wieder Genießer-Abende statt.

Mehr


Käse-Club

Mitglied werden

Als Fachverkäufer/in von vielen Vorteilen für den beruflichen Erfolg profitieren. Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG