News

News

Kulinarische Frühlingsbrise

19.04.2021


Kulinarische Frühlingsbrise

Das Hamburger Käselager präsentierte mit einem neuen digitalen Mini-Event frühlingsfrische Käsehighlights für die Theke.

Alles grünt und sprießt, die Stalltüren fliegen auf und die sonst so gemächlichen Kühe laufen und springen auf die Weide. Das Hamburger Käselager (HKL) hatte zu einem neuen digitalen Mini-Event eingeladen. Käsescout Wolf vom Hamburger Käselager, präsentierte dem Fachpublikum vor den Bildschirmen mit dem Pellwormer Inselkäse und der Deichblume interessante Käsesorten aus Norddeutschland. Die Nordlichter werden in der einzigen Inselmolkerei auf Pellworm hergestellt und reifen in der frischen, salzigen Nordseeluft. Auch das Highlight des digitalen Frühlingsspezials, der neue 500 Gramm schwere Bio Frecher Friese, ein herrlich cremig-würziger Schnittkäse, genießt für seine Reifung die Nordseebriese. Passende Weine gab’s dieses Mal vom Weinsommelier Jan, der fünf wichtige Regeln für die Zuschauer bereithielt sowie den Wein vorstellte, der zur Verkostung gleich mitgeliefert wurde.
Was wäre das Frühjahr ohne Mai-Gouda? Wolf’s Favoriten sind der Mai-Gouda aus Noord-Holland sowie der Original Grachtenkaas, ein Mai-Gouda aus reiner Ziegenmilch. Sie sind im Juni nur für begrenzte Zeit erhältlich. Zum Frühsommer dürfen sich die Kunden dann auf ein weiteres Highlight mit erntefrischem Bärlauch aus dem Allgäu freuen. Der Hopfener Ursprung wird in einer kleinen Allgäuer Bergkäserei hergestellt und genießt aktuell noch etwas Reifezeit. Mit den holländischen Käsen von Jacks Cheese zeigte der Käseprofi einen bunten Blumenstrauß an Spezialitäten. Die Farbe dieser Käse und die außergewöhnlichen Zutaten lassen sie aus jedem Käsesortiment herausstechen. Den ersten Vorgeschmack auf den Sommer zeigte Wolf mit Jacks Cheese Barbecue, der zu keinem Grillvergnügen im Sommer fehlen sollte. Weitere Infos zu den Käsesorten auf www.kaeselager.de

Mehr


Käse-Club

Mitglied werden

Als Fachverkäufer/in von vielen Vorteilen für den beruflichen Erfolg profitieren. Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG