News

News

Käse & Affinage

02.06.2021


Käse & Affinage

Der Verband der Käse-Sommeliers hat seine Mitglieder zu dem Online-Seminar "Käse und Affinieren" eingeladen.

Wer mehr über die Arbeit eines Käsesommerliers erfahren wollte, schaltete sich zu einem Online-Workshop des Verbandes der Käse-Sommeliers e.V. ein. Jutta Jung, Vorständin des Verbandes und Dobbin Lange, Käse-Affineur (Käse Kober) aus Leidenschaft, zogen 52 Zuhörer auch an einem Sonntagabend vor die Bildschirme. Der Verband lädt seine Mitglieder regelmäßig zu Workshops und Weiterbildungen ein. Dieses Mal stand das Thema „Käse und Affinieren“ auf der Tagesordnung. In dem kurzweiligen Online-Seminar ging es um die Grundsätze der Affinage. Anhand fünf unterschiedlich gereifter Käsesorten erklärte der Käsekenner die Feinheiten, die zu beachten sind, wenn in den Reifekellern von Käse Kober die Rohlinge affiniert werden.

Mehr


Käse-Club

Mitglied werden

Als Fachverkäufer/in von vielen Vorteilen für den beruflichen Erfolg profitieren. Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG