News

News

Highlights im Weihnachtsgeschäft

03.10.2022


Highlights im Weihnachtsgeschäft

Live und digital aus Hamburg: Wolf Wagener, Käsescout Hamburger Käselager, moderierte dieses Mal mit Lynn Kühner die Herbstbörse des Hamburger Käselagers.

Typisch norddeutsches Regenwetter konnte die gute Stimmung bei der digitalen Herbstbörse des Hamburger Käselagers nicht eintrüben. Zahlreiche Käse-Neuheiten, VIP-Gäste im Studio und eindrucksvolle Filmbeiträge prägten das Live-Event aus Hamburg.
Am Sonntag, den 25.9. drehte sich im Hamburger Käselager wieder alles um die digitale Herbstbörse. Sie wurde live ausgestrahlt und von Käsescout Wolf Wagener moderiert. Er stellte, dieses Mal mit Lynn Kühner an seiner Seite, neue von ihm kreierte und ausgesuchte Käsesorten aus dem HKL-Sortiment vor. Zum Sendebeginn um 10.00 Uhr hatten die Zuschauer vor den Bildschirmen die Käsemuster und den Wein aus den über 500 verschickten Messeboxen vorbereitet. Viel zu schnell verging die Zeit, denn die Zuschauer wurden während der Käse-Verkostungen auch mit eindrucksvollen Filmen aus den französischen Pyrenäen, der Schweiz und den Fjorden Norwegens in Atem gehalten. Der Käsescout war in den Beiträgen wieder unterwegs, um neue Käsesorten aufzuspüren, aber auch um Länder, Herstellung und besonders die Menschen, die hinter den Produkten stecken kennenzulernen und zu verstehen.
Zu einer Live-Show gehören natürlich Besucher im Studio. Die waren vor Ort und konnten den Affineuren Thomas und Michael Rohrer von der Reichenbach Käserei Affinage der Schweizer Käsespezialitäten zuschauen. Andre Reichardt-Proksch von Imlig Käsereien Oberriet und Stefan Smailus von Beemster waren ebenfalls dabei. Leckere Bûchettes de Chevre von Fromi hatte Stéphanie Alliot, HKL-Käsescout aus Frankreich, zum Probieren vorbereitet. Dass die Show über zwei Stunden in Anspruch nahm, war auch an dem im Bildschirm eingespielten Teaser „Dauerkäsesendung“ nicht zu spüren. Am Ende des Tages hatten sich knapp 2.000 Zuschauer eingeschaltet, mit steigender Tendenz. Denn der Livestream stand auch weiterhin online zur Verfügung.

Mehr


Käse-Club

Mitglied werden

Als Fachverkäufer/in von vielen Vorteilen für den beruflichen Erfolg profitieren. Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG