News

News

Gefragtes Käsewissen

08.12.2022


Gefragtes Käsewissen

Im European Cheese Center (ECC) wurden im November elf Absolventen zum European Cheese Expert ausgebildet und mit Zertifikat verabschiedet.

14 Tage lang wurden die Teilnehmer in zwei Kursen hintereinander in die Welt der Käse eingeführt. Der Umgang mit Käse sowie Fachgespräche rund um den Käse in der Ernährung waren ebenso Bestandteil wie Grundwissen zur Käse-Herstellung. Beim Besuch der Hofkäserei Jithof mussten die angehenden Käse-Experten sogar mit anpacken. Eine Vergleichsverkostung schulte zudem die sensorischen Fähigkeiten der Teilnehmer. Und schließlich ging es beim Thema Foodpairing um die immer wieder auftauchende Frage: Was passt zu welchem Käse. Mit viel theoretischem und praktischen Wissen ausgestattet, verließen die Käseexperten das ECC. Wer Interesse an diesem und weiteren Seminaren sowie Schulungen rund um Käse hat, kann sich unter www.cheesecenter.de anmelden.

Mehr


Käse-Club

Mitglied werden

Als Fachverkäufer/in von vielen Vorteilen für den beruflichen Erfolg profitieren. Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG