News

News

Globus

15.10.2014


Globus

Allein die Eckdaten sind schon spektakulär: 10.000 Quadratmeter Verkaufsfläche, 100.000 Produkte und alles auf zwei Etagen verteilt. Der Neue von Globus hat es wirklich in sich.

Nach zweijähriger Projektphase und nur einjähriger Bauzeit steht im Koblenzer Stadtteil Bubenheim ein SB-Warenhaus im XXL-Format, das in ein paar Monaten das alte SB-Warenhaus im nahegelegenen Löhr-Center von Koblenz ablösen wird.

Vor allem die vier großen Bedienungsbereiche für Brot und Backwaren, Fisch, Fleisch und Wurst sowie Käse erweisen sich im neuen Markt bereits in den ersten Wochen als Publikumsmagnete. Die zehn Meter lange Käse-Bedienungsabteilung zum Beispiel glänzt mit rund 400 Sorten und einer eigenen Aktionsfläche. Molkereiprodukte der gelben und weißen Linie gibt es in Kühlmöbeln mit Glastüren, und beim Thema Convenience kann der neuen Globus mit frischen und kühlbedürftigen Frischesnacks überzeugen. Neu ist auch ein Artikelfinder, der auf Fingerdruck die genauen Standorte für alle Artikel im Markt angibt. Ein neuer Service, der sich bei der riesigen Verkaufsfläche anbietet und die Suche nach den gewünschten Produkten wesentlich erleichtern soll. Davon dürften dann auch die Milchprodukte in den SB-Kühlregalen profitieren.


Käse-Club

Mitglied werden

Als Fachverkäufer/in von vielen Vorteilen für den beruflichen Erfolg profitieren. Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG